Freitag, 5. Jänner 2007

Konzertankündigung

Eine Konzertankündigung für Sonntag 25.02.2007, 17:00 Uhr

Sinfonisches Konzert

* Domenico Scarlatti (1685 - 1757) zum 250. Todesjahr : Drei Cembalo-Sonaten und Orchestersuite für Oboe und Streicher G-Dur

Außerdem zu hören:
* Antonio Vivaldi (1678 - 1741) :
* Trompetendoppelkonzert
* Franz Hoffmeister (1754 - 1812) :
* Adagio und Rondo in d für Viola + Orch.
* Jeremiah Clarke (1674 - 1707) : Suite D-Dur für Trompete und Orchester
* Georg Benda : Konzert F-Dur für Viola + Orch.
* Petronio Franceschini (1651 - 1681) : Trompetendoppelkonzert

Solisten :
Jan Esch, Trompete
Ernst Ruhwedel, Trompete
Andreas Mirschel, Oboe
Dominique Anstett, Viola
Roland Voit, Cembalo

Es spielt:
Das Hagener Kammerorchester
Leitung : Annette Lucas und Roland Voit

Eintritt : 10.- / 7.- €

Ricarda-Huch-Schule / Aula
Voswinckelstr. 1
58095 Hagen

Heute gab´s eine Anfrage bzgl. eines Scarlatti-Projekts bei den Gmundner Festwochen – vielleicht wird´s ja wirklich was...

K 33 (L 424) in D-Dur, Allegro, in der "Celebrated Scarlatti" Einspielung von Horowitz, leichtfüßig, unbeschwert, sie muntert mich nach einer etwas anstrengenden Woche auf. Bei Scott Ross dauert sie um 1 min länger und hat einen für mich ganz anderen Charakter, zwar auch spielerisch, aber doch "ernsthafter".

Keine Kommentare: