Dienstag, 3. November 2020

ad curarum levamen K 77, K 81, K 89, K 90, K 91, Look for the Silver Lining

03 11 2020 

Der Morgen ist überschattet vom Terroranschlag gestern Abend in Wien. Bei diesem von einem österreichischen Jihadisten verübten Anschlag starben 4 Menschen, 18 wurden schwer verletzt. 

Ich habe die LP mit Mikhail Fikhtengolts / Михаил Фихтенгольц – D.Scarlatti Sonatas for Violin and Bass Continuo mit Evgenia Lisitsina / Евгения Лисицина, Orgel, Мелодия C10 22013 000 (K 77 https://www.youtube.com/watch?v=6s7X26A3Nyg, K 81, K 89 https://www.youtube.com/watch?v=e1Mnt6VWFwg, K 90, K 91; rec.1983) aufgelegt. Diese hatte ich am 27 10 2020 bereits gespielt. 

Damals merkte ich an, daß die Musik „in der Kombination Violine-Orgel getragen und feierlich klingt.“ Heute erlebe ich sie als tröstende Trauermusik. 

Heute begann auch der 2.Lockdown in Österreich um die zuletzt explodierenden SARS 2 - Cov 19 Infektionszahlen zu senken. 

Um mich von diesem Ereignis wie auch von der Pandemie nicht entmutigen zu lassen höre ich nun, wie schon vor 2 Tagen Chet Baker – Look for the Silver Lining, allerdings in einer anderen Aufnahme. https://www.youtube.com/watch?v=02-8boTzMyM

Im DIARIUM steht: aufräumen / aufklären / aufhetzen lassen / nein!

Keine Kommentare: