Mittwoch, 4. November 2009

Novembertage

02 11 2009
Wanda Landowskas Cembaloeinspielung von K 20 klingt wie aus einer anderen Welt, donnoch erdig, fast schmutzig. Im Gegensatz dazu Igor Pogorelichs Pianoversion überirdisch, wie Sphärenklänge. Erwähnens- und empfehlenswert ist auch Yevgeny Sudbins sehr schöne, inspirierte Einspielung.

03 11 2009
K 21 und K 22 hab ich nur in Gesamteinspielungen. Schade, zumindest K 21 wäre es wert von dem einen oder anderen Pianisten eingespielt zu werden: ein „langes“, sehr gehaltvolles Stück, das richtige für einen langen Novemberabend.

04 11 2009
K 23 und K 24 zur Mittagspause. Ersteres läßt noch etwas den Stress des Vormittags nachhallen. Letzteres gespielt von Michail Pletnev, und dann von Yevgeny Sudbin, bringt mich wieder in Schwung und gibt Kraft für den Nachmittag.

Keine Kommentare: