Donnerstag, 29. Oktober 2009

CD Update

29 10 2009
K 10 von Susan Miron auf der Harfe gespielt läßt das (Wunsch)Bild eines warmen Herbsttages aufsteigen, der sich hinter dem heutigen Nebel verbirgt. K 11, ein kurzes, beliebtes Stück, bei dem ich unter 9 Versionen wählen kann. Ich werde mich über den Tag verteilt durchhören...

Neue CDs:
Mittlerweile abgeschlossen ist Pieter-Jan Belders Gesamteinspielung der Sonaten auf 36 Disks um günstige 49,95€ - Domenico Scarlatti: The Complete Sonatas: Pieter-Jan Belders (Brilliant Classics)
In der NAXOS Reihe Domenico Scarlatti - Complete Keyboard Sonatas ist Vol.11 mit Gottlieb Wallisch, Piano erschienen.
Ensemble Seicento Italiano - Scarlatti: Cantate Da Camera (Brilliant Classics)
Dubravka Tomsic - Scarlatti: Sonatas (Point Classics)
Skip Sempé - Domenico Scarlatti: Duende (Paradizo PA0003)
Linda Nicholson – Scarlatti Sonatas (Capriccio CAP67112)
Eiji Hashimoto – Domenico Scarlatti: Eighteen Sonatas (Klavier Records KLA 11061)

Brandneu sind:
Olivier Cave - Domenico Scarlatti: Klaviersonaten, Neapel 1685 (Aeon)
Luigi Attademo - Scarlatti: 12 Sonatas for Guitar (Brilliant Classics BLC 9125)

Während ich dies schreibe, laufen im Hintergrund bereits K 12 und K 13. Scarlatti als Hintergrundmusik? Das war für mich bis jetzt unvorstellbar...

Keine Kommentare: